Testimonials

Wer Spanisch lernen möchte aber dafür nicht an einem bestimmten Ort gebunden sein, so wie zeitlich flexibel sein möchte, für den ist das Instituto Macondo genau der richtige Ansprechpartner. Ich hatte vor mehr als 5 Jahren in der Schule Spanischunterricht und seitdem nie mehr richtig Gelegenheit, die Sprache wieder aufzufrischen. Da sich jetzt durch Corona allgemein vieles verändert hat und ich den Sommer über viel Zeit habe, dachte ich mir, dass es eine gute Gelegenheit wäre, wieder Spanisch zu lernen. Da bin ich durch Alessia, die genauso wie ich den Bachelor in Angewandten Sprachen in Winterthur, Schweiz, gemacht hat, auf Macondo gestoßen.

Ich habe mich für Privatunterricht entschieden, da ich finde, dass gerade in Gruppen nicht immer auf jeden Einzelnen eingegangen werden kann und man dann schnell das Interesse und die Lust verliert.

Dies war hier nicht der Fall. Bei den Kursen handelt es sich um Online-Kurse, die via Zoom durchgeführt werden, wodurch es auch mal zu technischen Schwierigkeiten kommen kann, wofür sich jedoch immer Lösungen finden lassen. Des Weiteren muss bedacht werden, dass die Kurse in Kolumbien abgehalten werden und somit eine Zeitverschiebung von 7 Stunden zu Europa besteht. Dementsprechend können die Kurse nur nachmittags stattfinden, was für mich aber auch kein Problem dargestellt hat. Auch wenn sich alles online abspielt, erhält man meiner Meinung nach ein noch viel authentischeres Bild von der lateinamerikanischen Kultur und es findet alles auf einer viel persönlicheren Ebene statt, als wenn man sich in einem Klassenzimmer befinden würde. So kam es zum Beispiel vor, dass wir uns gegenseitig unsere Haustiere vorstellten, Bilder von Zuhause zeigen konnten etc.

Besonders gefallen hat mir, dass ich auch viel sprechen konnte, da dies gerade in der Schule, aber auch bei klassischem Unterricht oftmals viel zu kurz kommt, oder sich auf Dialoge beschränkt. Ansonsten konnte ich mein Grammatikwissen nochmals komplett revidieren, Textverständnis üben und viel über Lateinamerika lernen, worüber ich vorher wenig bis nichts wusste. Es wird während den Kursen ohne Bücher gearbeitet, was bedeutet, dass individuell auf die Bedürfnisse eingegangen werden kann und die Stunden darauf basierend zusammengestellt werden.

Also alles in allem bin ich nach meinen 20 Stunden Spanischunterricht mehr als zufrieden und kann das Instituto Macondo nur weiterempfehlen.

Hier kann jeder Spanisch lernen, egal ob es sich um einen Anfänger handelt oder um jemanden, der bereits über eine breites Spanischwissen verfügt, dieses aber noch weiter vertiefen möchte.

Tina Katzbauer

© 2020 Macondo
whatsapp +57 319 507 62 70 / +41 79 390 76 94
Email macondo.instituto@gmail.com
Powered by Chimpify

Testimonials

If you want to learn Spanish but don't want to be tied to a certain place, as well as being flexible in terms of time, the Instituto Macondo is the right contact for you. I used to have Spanish lessons in school more than 5 years ago and have never had the opportunity to brush up on the language since then. Since a lot has changed due to Corona and I have a lot of time over the summer, I thought it would be a good opportunity to learn Spanish again. I came across Macondo through Alessia, who, like me, did her Bachelor in Applied Languages ​​in Winterthur, Switzerland.

I decided to take private lessons because I think that, especially in groups, it is not always possible to deal with each individual and you quickly lose interest and motivation.

This was not the case here. The courses are online courses that are carried out via Zoom, which can sometimes lead to technical difficulties, but for which solutions can always be found. Furthermore, it must be taken into account that the courses are held in Colombia and therefore there is a time difference of 7 hours to Europe. Accordingly, the courses can only take place in the afternoon, which was not a problem for me. Even if everything happens online, in my opinion you get a much more authentic picture of Latin American culture and it all takes place on a much more personal level than if you were in a classroom. For example, it happened that we introduced our pets to each other, were able to show pictures from our homes, etc.

I particularly liked the fact that I was able to speak a lot, because this is often neglected, especially in school, but also in classical lessons, or is limited to dialogues. Otherwise, I was able to completely revise my grammar knowledge, practice text comprehension and learn a lot about Latin America, which I knew little or nothing about before. During the courses you work without books, which means that your needs can be addressed individually and the hours are put together based on them.

So all in all, after my 20 hours of Spanish lessons, I am more than satisfied and can only recommend Instituto Macondo to others.

Everyone can learn Spanish here, regardless of whether they are a beginner or someone who already has a broad knowledge of Spanish but would like to deepen it.

Tina Katzbauer

© 2020 Macondo
whatsapp +57 319 507 62 70 / +41 79 390 76 94
Email macondo.instituto@gmail.com
Powered by Chimpify